Programm 2011

Tief verwurzelt Lanz Leo-Ein Bulldog Road Movie Die vierte Revolution-Energieautonomie Das Gelbe vom Ei
Die ergreifende Geschichte eines Farmers, der Gott vertraute. Angus Buchan wandert mit seiner jungen Familie nach Südafrika aus, um dort eine Farm aufzubauen. Trotz großem Einsatz bringen ihn Probleme und Rückschläge an seine Grenzen. Am Ende seiner Kraft vertraut er sein Leben Jesus Christus an und erlebt die Kraft des Glaubens. Schicksalsschläge und persönliche Kämpfe folgen, aber stärken auch sein Vertrauen auf Gott. Trotz großer Trockenheit wagt er den Anbau von Kartoffeln und stellt damit seine Existenz aufs Spiel. Wird sein Vertrauen belohnt? Leo und Traudel verdienen in einem niederbayrischen Dorf ihren Lebensunterhalt mit einem Bulldog Museum. Die Einladung zu einem historischen Landwirtschaftsfestival in Italien nehmen sie an. Der Weg von 700 km mit 23 km/h Höchstgeschwindigkeit ihres Graf Zeppelin-Lanz-Bulldogs ist voller Abenteuer und neuer Erfahrungen. Leo und Traudel haben zuvor nie Espresso getrunken, waren noch nie am Meer und noch nie in Venedig, der Stadt der Liebe… Nach der industriellen, agrarwirtschaflichen und digitalen Revolution ist die Zeit für eine vierte gekommen. Die mutmachende Dokumentation zeigt eindrucksvoll, und informativ wie ein Leben ohne Öl, Atomkraft und Kohle durch den Wechsel zu 100% erneuerbaren Energien möglich ist. Irgendwo im Emsland, wo nur die Hühner wissen, was Stress bedeutet ist die jährliche Jungesellenversteigerung der kulturelle Höhepunkt. 800 Damen reißen sich um 20 ledige Jungbauern. Wer macht das Rennen? Fredo, der reiche Hühnerzüchter ,Toon, der arme Ökobauer oder Heini, der fiese Geschäftsmann? Floris, Fanny und Rita sind interessiert. Doch zuvor passiert noch so einiges…
28. Juni 2011 29. Juli 2011 30. Juli 2011 1. Juli 2011